gbs Köln

Nach Missbrauchsvorwürfen: Denkmal von Priester Jankowski gestürzt

Henryk Jankowski galt lange als Solidarność-Legende, doch er soll jahrelang Kinder missbraucht haben. Nun wurde das Denkmal des Priesters in Danzig umgestürzt. Mit ihrer Aktion wollten die Aktivisten gegen den Umgang der katholischen Kirche mit dem Thema Missbrauch protestieren. Denn trotz breiter öffentlicher Diskussion in Polen mauert die Kirche bislang.

 

weiterlesen:

https://www.mdr.de/heute-im-osten/niedergang_polnischer_priester_jankowski-100.html?fbclid=IwAR1gKQl5ln2VjS-GZWYBmjDXorThXxo7kAxMMiZowj1x2cvFctZV2QeF8dw

 

Werbeanzeigen

März 2, 2019 - Posted by | Presse |

Du hast noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: