gbs Köln

Strafanzeige gegen Oliver Welke: Bad Kreuznacher sieht seine religiösen Gefühle verletzt

BAD KREUZNACH/MAINZ – Der ZDF-„heute show“-Moderator Oliver Welke bekommt wohl bald Post von der Mainzer Staatsanwaltschaft. Denn dort liegt gegen den Satiriker eine Strafanzeige vor. Absender dieser Anzeige ist der Bad Kreuznacher Hans Oehler. Der fühlt sich von Welke in seinen religiösen Gefühlen verletzt.

„Tatzeitpunkt“ war die Ausstrahlung der „heute show“ am Freitag, 6. April. Dort hatte sich Welke – wie häufig – über die aufgeheizte religiös-kulturelle Debatte in Deutschland lustig gemacht. Ziele seines Spotts unter anderem die „üblichen Verdächtigen“ von CSU und auch der AfD. Mit der Bemerkung, „was soll die ganze Aufregung, schließlich ist doch der Osterhase die zentrale Figur der christlichen Mythologie“, leitete Welke in seiner Show zu einer raschen Bilderfolge über. Dort sitzt beim letzten Abendmahl ein Hase inmitten der zwölf Jünger. Dieser wird von Judas (Welke: „gegen 30 Möhrchen“) verraten. Das nächste Bild zeigt einen gekreuzigten Osterhasen. Am Kreuz ist die Inschrift H.A.S.I. statt I.N.R.I zu lesen. Zum Schluss feiert der Hase „Wiederauferstehung“ – natürlich aus einem Osterei.

 

weiterlesen:

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/nachrichten-mainz/strafanzeige-gegen-oliver-welke-bad-kreuznacher-sieht-seine-religioesen-gefuehle-verletzt_18671085.htm

 

Advertisements

April 13, 2018 - Posted by | Presse |

1 Kommentar »

  1. Überlege mir gerade ob es Sinn machen würde, eine Strafanzeige gegen diese Religioten zu erstellen, den sie verletzen permanent und aufs brutalste meine Naturalistischen und Atheistischen Gefühle !

    Kommentar von Michael Tinbergen | April 15, 2018


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: