gbs Köln

Ist Religion eine Geisteskrankheit?

Werbeanzeigen

März 25, 2018 - Posted by | Cartoon |

3 Kommentare »

  1. Die Bibel ist das Buch, ein genocidales Meisterwerk der Geisteskrankheit!!!

    Kommentar von Max Benser | Dezember 23, 2018

  2. „DEMONEN“
    „Engels“
    „Satan“
    „Jesus“
    „Gott“
    „Heilige Geist“ = Symptomen des Geisteskrankheit!!!

    Kommentar von Max Benser | Dezember 23, 2018

  3. Religionen sind meiner Ansicht nach Reminiszenzen einer längst vergangenen Zeit. Einer Zeit mit vielen Fragen und so gut wie keine Antworten. Nicht erklärbare Naturphänomene wie Unwetter, Blitz, Donner, Erdbeben, Vulkane, Kometen und vieles mehr war die Basis für die Geburt unserer Götter. Aber auch die Möglichkeit nach dem Ableben ins Nirwana oder in ähnliche Gefilde einreisen zu dürfen hat sicher auch dazu beigetragen das sich diese, aus heutiger Sicht,
    „dümmlichen Mythen bis in unsere Tage haben halten können.
    Heute aber schöpfen wir unsere Erkenntnisse aus den Naturwissenschaften, einer Disziplin die permanent unseren Wissenshorizont erweitert, die uns Erkennen lässt wie unbedeutend und unwichtig wir aus kosmischer Perspektive sind.
    Darum würde ich sagen; Geisteskrank ? Nein ! Aber Gehirngewaschen und auf gleicher intellektueller Stufe wie unsere Geschwister aus der Vergangenheit ein unbedingtes Ja !
    Und wenn Gott als Einzelwesen wirklich existieren sollte, dann wäre ER uns so gewaltig überlegen und unverständlich das jeder Versuch ihn zu verstehen oder gar zu Interpretieren zwangsläufig scheitern müsste.
    Arthur Schopenhauer bezeichnete ihn treffend, als die höchst entwickelte kosmische Lebensform.
    Wahrlich ich sage euch, wenn es wirklich solch einen Kreatur geben sollte, wird es Ihm völlig schnuppe sein, aus welchen Tempel du auch immer zu Ihm beten solltest, denn er hört dir sowieso nicht zu !
    denn ER hätte keine Götter über sich die ER anbeten könnte und somit bräuchte ER auch keine Religion !

    Kommentar von Michael Tinbergen | Februar 5, 2019


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: