gbs Köln

Lutherjahr 2017

Advertisements

März 9, 2017 - Posted by | Aktionen |

3 Kommentare »

  1. Es ist nicht ganz so einfach über Menschen und deren Aussagen zu urteilen. Wir sollten uns bewusst machen das Martin Luther ein Kind seiner Zeit war, indoktriniert , Gehirngewaschen und voll hinter den aussagen der Bibel stehend. Seine gesamte Philosophie war geprägt vom Christentum und nichts anderen. Naja, das Frauen auch im Christentum so gut wie keinen Wert haben, ausgenommen natürlich die Gebärfähigkeit; ist uns ja allen Wohlbekannt und das Juden immer noch als Christusmörder diffamiert werden ist so traurig das es schon fast wieder lächerlich ist !

    Ein Freidenker war Martin Luther wahrlich nicht, Opportunismus war (über) lebenswichtig. wäre ja auch beinahe schief gegangen

    Kommentar von Michael Tinbergen | März 9, 2017

  2. siehe „christliche Werte“ (des Abendlandes)

    Und über absurde Aussagen von Christen heute, sollen die Menschen morgen bitteschön auch nicht urteilen, denn wir „sind Kinder unserer Zeit“

    So zieht sich der christliche Glaubensirrsinn von Generationen zu Generationen immer so weiter.

    Kommentar von buddy | März 10, 2017

  3. Hey Buddy, nur ganz kurz: Urteilen ist einfach, verstehen oft schwieriger, aber nicht unmöglich !

    Kommentar von Michael Tinbergen | März 12, 2017


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: