gbs Köln

Die heiligen drei Könige

3koenige

Advertisements

Dezember 24, 2016 - Posted by | Cartoon |

2 Kommentare »

  1. Habe mir am „“ heiligen Abend „“ den Film , Das Leben des Brian angesehen, Obwohl ich den Film schon einige mahl sah bin ich immer wieder begeistert denn er zeigt sehr deutlich das beschränkte Denken des einzelnen, natürlich auch aus Mangel an Wissenschaftlicher Erkenntnis ! Interessant allerdings ist die Tatsache, das auch in der heutigen Zeit , obwohl wir Wissenschaftlich über sehr viel mehr Erkenntnisse verfügen, diese art des beschränkten Denkens noch erschreckend weit verbreitet ist und ich befürchte das das nicht zu ändern ist. Eine kollektive Bewusstseinserweiterung wird es wohl nie geben !

    Kommentar von Michael Tinbergen | Dezember 25, 2016

  2. Jegliche Satire,die Religionen und ihre Vertreter der Lächerlichkeit preisgibt, findet meine ungeteilte Zustimmung. Die Obige ist da noch weich gezeichnet.
    Denn wie anders sollte ein `halbwegs` gebildeter Mensch des 21. Jahrhundert auf derart verkrusteten Nonsens, wie die Glaubensdoktrin der Kirchen reagieren?
    Eine Theorie die vor 2000 Jahren von Glaubensfantikern einer Endzeitsekte erstunken, erlogen und gefälscht wurde. Mit dem Ziel,Menschen in ihrem Freiheitsdrang nach universellen Menschenrechten klein zu halten. Glaubenseiferer,wie wir sie auch heute bei christlichen Fundamentalisten und Islamisten kennen. Die die Vernichtung Andersgläubiger, oder Nichtgläubiger auf ihre heiligen Fahnen schreiben, um für ihr hündisches Verhalten und Schleimertum beim Gebet im gelobten Paradies in aller Ewigkeit zu leben.
    Wenn wir diesen Vollpfosten die Interpretation der Welt überlassen,sieht die Zukunft düster aus.
    Ergo: Noch mehr Ideen für wirkungsvolle Satire entwickeln und öffentlich machen.
    Das Märchen` Des Kaisers neue Kleider`wäre hier eine Steilvorlage.

    Kommentar von Uwe Kalkbrenner | Januar 2, 2018


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: