gbs Köln

Gebete Richtung Mekka

mekka

Dezember 10, 2016 - Posted by | Cartoon |

1 Kommentar »

  1. Scheinbar verfügen viele religiöse Menschen über paranormale Fähigeiten.
    Nicht anders ist es zu erklären, dass ein Graffitykünstler mir beim diesjährigen Ostseeurlaub auf dem Darss mit Inbrunst Glauben machen wollte,im Dialog mit seinem lieben Gott zu stehen. `Donnerwetter`! So echt mit Sender und Empfänger und Kommunikationsinhalt? Ein religiöser Wunderknabe stand also leibhaftig vor mir.
    „Als Magier könntest du dein Geld doch leichter verdienen“, lautete mein Vorschlag.
    Öffentliche Bedürfnisanstalten mit urinierenden Figuren zu schmücken dauert ja auch so seine Zeit. Und das bei hochsommerlichen Temperaturen“!? Das lockte den farbenfrohen Jesus- Freak nun doch aus der Reserve. Zumal er jetzt den Schriftzug `Atheist` auf meinem T- Shirt entdeckte. Seine Pro Christ Argumente wurden zunehmend deutlicher und von einem erhöhten Adrenalinspiegel diktiert. Die anfangs aufgesetzte Freundlichkeit wich aus seinem Antlitz, als ich interessiert nach seiner Vita fragte.
    Authentizität des Gesagten habe ich selbstredend nicht unbedingt erwartet. Auf meine penetrante Nachfrage, wie Telepathie bei Gläubigen zu begründen sei, jedoch von der Naturwissenschaft bisher nicht belegt ist, hatte mein Gegenüber sogleich die Antwort auf der Zunge. “ Du mußt nur einen festen Glauben an unseren Herrn Jesus Christus, die Auferstehung und das ewige Leben haben“!
    Gefestigt in der überlegenden christliche Moral gab er mir zu verstehen, dass er selbst einen lukrativen Auftrag von einem Puff (O-Ton) abgelehnt hat. Zum Teufel mit dem schnöden Mammon. Wenn das kein Beweis für die Redlichkeit der Christenmenschen ist!

    Das obige Bild, Gebetsorientierung nach Mekka,kann ich nicht ganz ohne Blasphemie und eine Portion Humor kommentieren.
    …Gebete fuer`n A… lassen bei mir ad hoc das Kopfkino angehen. Betende Muslime, in dichten Reihen gedrängt und in tiefster körperlicher Demutshaltung. Immer mit dem Riecher auf Tuchfühlung zum Vordermann!

    Kommentar von Uwe Kalkbrenner | Dezember 13, 2016


Kommentar verfassen

