gbs Köln

Saudi-Arabien will 52 Männer durch eine Massenenthauptung töten

In Saudi-Arabien soll ein grausames Zeichen gesetzt werden: Mehr als 50 Menschen sollen einem Bericht zufolge im ganzen Land hingerichtet werden. Obwohl in dem Land bereits eine Vielzahl von Menschen auf diese Art getötet wurden, gibt es dieses Mal ein Novum.

In Saudi-Arabien sollen nach den Freitagsgebeten mehr als 50 Enthauptungen stattfinden. Das berichtet „The Independent“. Die Zeitung bezieht sich dabei auf einen Artikel der Lokalzeitung „Okaz“, welche stark mit dem Innenministerium des Landes in Verbindung stehen soll.

Auch wenn Saudi-Arabien bereits in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Menschen hingerichtet hat, gäbe es dennoch ein Novum: Zum ersten Mal befinden sich unter den Verurteilten auch Menschen, denen terroristische Aktivitäten zur Last gelegt werden. Sieben von ihnen werden dabei mit der Shia in Verbindung gebracht – darunter auch ein hochrangiger Geistlicher. Mitglieder der Shia prangern bereits seit langer Zeit Diskriminierung und Misshandlung seitens der Regierung an, so „The Independent“.

 .
 .
weiterlesen:
http://www.focus.de/politik/ausland/in-mehreren-staedten-saudi-arabien-will-52-maenner-durch-eine-massenenthauptung-toeten_id_5116605.html
Advertisements

November 27, 2015 - Posted by | Presse |

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: