gbs Köln

Warum der Islam doch etwas mit Terrorismus zu tun hat

Ein offener Brief an moderate Muslime

Lasst uns mit dem beginnen, was ich nicht tun werde. Ich werde euch nicht beschuldigen, angesichts der furchtbaren Taten, die Anhänger Eurer Religion überall auf der Welt verüben, zu schweigen.

Die meisten von Euch haben Gruppierungen wie den Islamischen Staat (IS) laut und unmissverständlich verurteilt und sind über ihre Grenzen gegangen, um sich von ihnen zu distanzieren.

Ihr habt dabei geholfen, den IS zu isolieren und seine Glaubwürdigkeit signifikant zu beschädigen. Ich werde Euch auch nicht beschuldigen, die Aktivitäten und Sache der Fundamentalisten zu unterstützen, wie zum Beispiel den Dschihad oder die Zwangskonvertierungen.

Ich weiß, dass Ihr deren primitive Taktiken verurteilt, genauso wie wir auch. Vielleicht sogar noch mehr, denn die meisten Opfer des islamistischen Terrors sind moderate Muslime, genauso wie ihr.

Ich bin da ganz bei Euch.

Aber ich möchte mit Euch über Eure schwindende Glaubwürdigkeit sprechen. Eine Sorge, die auch viele von Euch bereits geäußert haben. Ihr fühlt Euch missverstanden. Jetzt mehr als jemals zuvor, wo doch islamistische Fundamentalisten das Bild der Muslime beschädigen und sich laut als „Stimme des Islam“ bezeichnen.

Und schlimmer noch, alle scheinen es ihnen abzukaufen. Die Frustration ist deutlich sichtbar. Als Antwort auf die Nummer von Comedian Bill Maher, in der er die Liberalen dafür auseinander nahm, dass von ihnen keinerlei Islamkritik zu hören war, hat der Islamgelehrte Reza Aslan ihn in einem Interview mit CNN scharf angegriffen.

 

 

 

 

weiterlesen:

http://www.huffingtonpost.de/ali-a-rizvi/warum-islam-doch-etwas-mit-terrorismus-zu-tun_b_8579988.html

 

November 17, 2015 - Posted by | Presse |

1 Kommentar »

  1. Reza Aslan ist kein Islam-„Gelehrter“, er ist ist ein Islam-„Geleerter“ und meiner Meinung zusammen mit dem bescheuerten Hippie Mark Levine einer der widerlichsten Heuchler und Islam-Apologeten, der auf unserer Erde herumläuft.

    Kommentar von Klaus Grüner (@Zeisix) | November 18, 2015


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: