gbs Köln

PRO & CONTRA Burka-Verbot, SWR Mi, 28.01.2015 | 22.00 Uhr

Die Traditionssendung Pro & Contra geht in die nächste Runde: Am 28. Januar greift Moderator Clemens Bratzler das Thema „Burka-Verbot“ auf. Erst jüngst hat ja die rheinland-pfälzische CDU-Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner ihre Forderung nach einem solchen Verbot erneuert.

Die Burka ist ein Symbol für den, wie manche finden, „bösen“ Islam – für Radikalisierung, für Selbstmordattentäter, für die Kämpfer des Islamischen Staates. Sie wollen deshalb die Burka oder den Niqab aus dem Straßenbild Deutschlands verbannen – in Frankreich oder Belgien ist das ja schon so. Die Frauenrechte würden durch den Zwang, den ganzen Körper mitsamt dem Gesicht zu verhüllen, mit Füßen getreten.

 

weiterlesen:

http://www.swr.de/proundcontra/pro-contra-burka-verbot/-/id=14175868/nid=14175868/did=14894164/18zfple/index.html

Advertisements

Januar 27, 2015 - Posted by | Aktuell, Fernsehen |

1 Kommentar »

  1. Sehe eben die Sendung…. Alle Argumente haben eine Berechtigung…. ABER -> mich stört doch sehr, wie wenig sich die Dame mit Kopftuch (sorry, Name nicht präsent) an allgemeingültige Regeln der Gesprächsführung hält, sie unterbricht laufend, sie geht nicht auf Argumente ein usw…. Wo bleibt hier die Funktion des Moderators? Herr Bratzler?

    Kommentar von Herr Kluftinger | Januar 28, 2015


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: