Kirchenlobby im NRW Landtag oder warum Deutschland ein klerikaler Staat ist
Advertisements
Juni 26, 2014 - Posted by Bruno | Videos | Kirchenlobby
4 Kommentare »
Kommentar verfassen Antwort abbrechen
Aktionen
Die Stiftung
Foto Kanal
gbs Köln
Links
Verbindungen
- Denkladen
- Evo-Magazin
- Evolutionäre Humanisten Berlin-Brandenburg e.V.
- GBS Österreich
- GBS Bochum/Dortmumd
- GBS Dresden
- GBS Erlangen
- GBS Hamburg
- GBS Hannover
- GBS Kassel
- GBS Mainz/Rheinhessen
- GBS München
- GBS Mittelfranken
- GBS Mittelthüringen
- GBS Oldenburg/Bremen
- GBS Rhein-Main
- GBS Rhein-Neckar
- GBS Saar
- GBS Stuttgart
- Humanisten
- Humanistischer Pressedienst
- IBKA
- Intaktiv e.V.
- Jacques Tilly
- Karlheinz Deschner
- Kirchensteuer
- KORSO
- Michael Schmidt-Salomon
- Reimbibel
- Religionsfreie Zone
- Who is Hu
- Wissenrockt
- Zentralrat der Ex-Muslime
Video Kanal
-
abtreibung Amazing Atheist Astronomie Atheismus Beschneidung Bibel Bischof Mixa Bischof Müller Bischof Tebartz Blasphemie Christentum Christopher Hitchens Darwin Dawkins Dunkle Energie evangelische Kirche Evolution Exoplaneten gbs Genitalverstümmelung Gentechnik George Carlin Glaube Gott Hirnforschung Hitler Homosexualität Homöopathie Intelligenz Iran Irland Islam Jesus Kardinal Meisner Katholikentag katholische kirche Kirche Kirchenaustritt Kirchenfinanzen Kirchensteuer Kosmologie Kreationismus künstliche Intelligenz Lawrence Krauss Martin Luther Michael Schmidt-Salomon Missbrauch Moral Multiversum Mutter Teresa Papst Papst Benedikt XVI Papstbesuch Papst Franziskus Pat Condell Peter Singer Religion Religionen Richard Dawkins Salafisten Sam Harris Satire Saudi-Arabien SPD Stephen Hawking Sterbehilfe Tanzverbot Theologie Universum USA Vatikan Weihnachten Wissenschaft Zölibat Ägypten
Advertisements
Top-Beiträge
- Tod und Wiedergeburt aus Sicht der Naturwissenschaften
- Margot Käßmann: "die Bibel fordert wie selbstverständlich die Gleichberechtigung von Mann und Frau"
- Studien zeigen: Gläubige Menschen verhalten sich nicht ethischer als andere
- Söder: Bayerische Behörden müssen künftig Grundgesetz als Fußabtreter benutzen
- Zitate zum Thema Nationalsozialismus und Christentum
Neueste Kommentare
tiberio zu Bayern erklärt das Christentum… Michael Tinbergen zu Strafanzeige gegen Oliver Welk… Rene zu Vatikan korrigiert : Die Hölle… Michael Tinbergen zu Der Planet Gottes dezer.de zu Vatikan korrigiert : Die Hölle… Kategorien
Meta
Impressum
Verantwortlich i.S.d.Presserechts:
Dr. Bernd Vowinkel
bvowinkel@live.de
…unfassbar von welchen Hohlköpfen wir regiert werden.
Dieser politische „Kirchenreport“ erinnert an den Wilhelminischen „Untertan“ Heinrich Mann’s aus dem Jahre 1914. Der heutige „Untertan“ scheint in der politischen Klasse Daheim. 😉 Europa wird auch dieses Feudalsysten hinwegraffen.

😉 😉
„Hohlkopf“ ist das richtige Wort.
Wir kann jemand im Landtag die Frage der Bezahlung der Bischöfe stellen? Weiß der „Hohlkopf“ in der Tat nicht, welche Verträge damit erfüllt werden?
Traurig.
Für die Mehrzahl unserer Volksvertreter ist die Institution Kirche scheinbar ein Lummerland von Gottesgnaden. Unantastbar, als ginge es mit den angestrebten, längst überfälligen Korrekturen einiger vernunftorientierter Abgeordneten um das Überleben der Menschheit.
Jedweder Versuch in Richtung Kritik an die Staatsverträge wird erstickt, ist wie das Spiel mit dem Feuer. Wer den Mut aufbringt, begründete Kontra Argumente öffentlich zu äußern, läuft Gefahr, sich Verbrennungen dritten Grades einzufangen.
Ich erkenne sichtbare Zurückhaltung in Gestik und Mimik, wenn nicht gar Angst bei den Vortragenden vor den zu befürchtenden Repressalien der Staatslenkenden Kleriker und deren Marionetten in der Bundesregierung.
Die Grafik der Weimarer Freigeister spricht Bände. Paladine auf der ganzen Ministerebene.
Bigotterie in Vollendung, aber ohne demokratisches Rüstzeug.