gbs Köln

Gunkl (Günther Paal) — über Gott & Religionen

 

Januar 4, 2014 - Posted by | Videos |

1 Kommentar »

  1. Ein wunderschöner Beitrag zu den Segnungen der Religionen. Man müsste dafür sammeln, dass er unter möglichst vielen christlichen wie muslimischen Gläubigen verbreitet werden kann. (Die jüdischen Gläubigen nenne ich nicht, weil … dann bin ich Antisemit.)

    Aber es gibt vermutlich ein schwer überwindbares Hindernis: Das in meinen Ohren so charmant klingende Wienerische Idiom wird wohl von vielen nicht verstanden – rein akustisch meine ich. Inhaltlich türmen sich natürlich zusätzlich Vorbehalte auf, die eine Akzeptanz, gar Verinnerlichung der Aussagen erst recht nicht zulassen. Denn was der Ungläubige spricht, kommt vom Teufel. Und der ist bekanntlich ein ganz lügenhafter Bube (Johannes Evgl., Kap. 8, Vers 44-47)

    Es gibt Probleme, die lösen sich erst auf, wenn die Träger der Probleme irdisch nicht mehr existieren. Aber neue Gefahren tun sich auf, wenn diese Problemträger andernorts ewiglich weiterleben, wovon sie ja überzeugt sind. Wer weiß, was die sich dann noch einfallen lassen. Armer Gunkl, die Hölle wird für ihn dann vermutlich ein sicherer Ort sein als das Paradies.

    Kommentar von Uwe Lehnert | Januar 4, 2014


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: