gbs Köln

Bischof Tebartz

 

Tebartz_Arme

Oktober 25, 2013 - Posted by | Aktuell, Cartoon |

2 Kommentare »

  1. Rechter Arm, linker Arm, oh wie wohltätig ist dieser Herr.

    Kommentar von Mathias J. Fleu | Oktober 27, 2013

  2. Angesichts der hinterhältigen Attacken, selbst aus den intimen Reihen meiner Gemeindeglieder,der zunehmenden medialen Treibjagden auf uns völlig zu Unrecht beschuldigten „Mild – Täter“ resp. gottesfürchtigen,ehrbaren Berufsstandes,keimt dennoch ein Samen der Hoffnung und Zuversicht.

    Die Wege des Herrn sind zwar unergründlich, geben in diesem Fall aber begründeten Anlass, frohlockend ins Jenseits zu schauen.

    Noch` n Gedicht………………………..

    Die Armut – unser Attribut
    uns Klerikern bekommt sie gut
    Wir haben auch nichts zu verschenken
    Gott wird uns weiter sicher lenken
    Mal hier mal da ein frommes Schauen
    lass doch die Schafe um sich hauen
    Auch wenn die Bürger lauthals munkeln
    mein Kreuz wird weiter munter funkeln
    Nennt mich ruhig Protz – Boy, kranker Spinner
    am Ende bin ich der Gewinner
    Ihr sollt mehr Glauben und nicht Wissen
    im Diesseits bleibt es eh be… scheiden
    Richtet euern Blick nach Oben
    Die Dreifaltigkeit, wird einst euch loben
    Wenn ihr als Englein werdet schweben
    dann geht’s erst los, das sündig Leben
    Wollust, Sex und all die Sachen – Im Himmel dürft ihr „Alles“ machen
    Nur androgyn sollt ihr nicht sein
    Mann oder Frau – das wäre fein
    Ich freu mich drauf – lass es beruhen
    und tu als würd ich Buße tun
    Gebt fleißig,sittsam euer Geld, dass Gott euch seine Gunst erhält

    Kommentar von uwe kalkbrenner | November 7, 2013


Schreibe einen Kommentar

