gbs Köln

Rücksicht auf Islam! Steinbrück für getrennten Sportunterricht von Mädchen und Jungen

Berlin – SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück (66) befürwortet getrennten Sportunterricht von Mädchen und Jungen aus Rücksicht auf die Religion, zum Beispiel auf muslimische Schüler.

Bei einer „Klartext“-Veranstaltung am Mittwochabend in Berlin erzählte ein Schüler Steinbrück von einem muslimischen Vater, der sich gegen gemeinsamen Sportunterricht seiner Tochter mit Jungen gewehrt hatte. Darauf der SPD-Kanzlerkandidat: „Wenn die Schulen es einrichten können, sollten sie da Rücksicht auf die religiösen Gefühle nehmen und getrennten Sportunterricht anbieten.“

 

 

weiterlesen im Originalartikel

About these ads

April 6, 2013 - Posted by | Presse |

2 Kommentare »

  1. Anscheinend waren dem Kanzlerkandidaten die Umfragewerte noch nicht schlecht genug. Wie sonst soll man seine völlig schwachsinnige Äußerung werten?

    Kommentar von Bruno | April 6, 2013

  2. Wer öffentlich gegen die Scharia redet, spürt brutalen Gegenwind. Hoffentlich bleiben die FEMEN auf universell-menschenrechtlichem Kurs und damit politisch klar gegen das zwangsläufig frauenfeindliche legalisierte Islamische Gesetz

    Die sechs jungen Femen-Frauen sind alle aufgesprungen, eine steht sogar auf ihrem Stuhl. Auch mehrere Frauen im Publikum sind aufgestanden. Sie sehen sehr wütend aus. Eine wirft Femen-Gründerin Alexandra Shevchenko vor, faschistisch zu sein.

    http://www.taz.de/Nach-Moscheeprotest/!114125/

    Kommentar von Machandelboom | April 8, 2013


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 72 Followern an

%d Bloggern gefällt das: