gbs Köln

Religion…

DisconnectingPeople

About these ads

April 4, 2013 - Geschrieben von | Eigene Artikel

3 Kommentare »

  1. Religionen trennen, spalten, weil die “Wahrheit” sie verwalten. Doch um Zukunft zu gestalten, hilft uns nicht das Händefalten. Wir verbessern den Planeten nicht, indem wir für ihn beten.
    Quelle: Reimbibel

    Kommentar von Wolfgang Klosterhalfen | April 4, 2013

  2. Danke für den sicherlich sehr guten Reim. Er sollte als Grundlage des Religionsunterrichts in allen Schulen gelehrt werden, als “Pflichtfach”.

    Kommentar von Mathias J. Fleu | April 7, 2013

  3. In den ersten Auflagen der Reimbibel stand noch im Vorwort, dass ich mich besonders freuen würde, wenn mein Buch Verwendung im Religionsunterricht finden würde. Aber da müsste sie vermutlich erst mal als Lehrmittel zugelassen werden. Und das könnte noch ein paar Jährchen dauern.

    Kommentar von Wolfgang Klosterhalfen | April 7, 2013


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 69 Followern an

%d Bloggern gefällt das: